Handballer suchen Nachwuchs 

20. Dezember 2019 | 10:39 Uhr

Bad Oldesloe. Nach Unstimmigkeiten im Frühjahr diesen Jahres und der drohenden Abwicklung der Handballsparte im VfL Oldesloe, wechselten nahezu alle aktiven Handballer zum städtischen Nachbarverein SC Union Oldesloe.

Der hatte auf Schlag plötzlich 100 Mitglieder mehr und Abteilungsleiter Oliver Arndt ordentlich zu tun, für alle Teams passende Trainingszeiten zu finden. Jetzt - ein halbes Jahr später - ist das meiste geregelt und wieder Ruhe eingekehrt. Die sieben Jugendteams und drei Seniorenmannschaften haben feste Trainingszeiten und allesamt den Punktspielbetrieb recht erfolgreich aufgenommen.
Viele Teams dabei mit neuen Trainern und in neuen Trikots. Die männliche D-Jugend zum Beispiel wird nun von Ralf Steffek und Uwe Meyer gecoacht und trägt neben dem Union-Emblem das Schriftzeichen der Firma Freundt Heizungsbau GmbH.
 

Trotz nun rund 160 Mitgliedern in der Unioner Handballsparte machen sich die Jugendteams allerdings Sorgen um die nächste Saison „Vom Alter her muss circa die Hälfte unserer Spieler in die C-Jugend, ebenso verhält es sich von E zu C. Dann gibt es zwar weiterhin eine ganze D-Jugend, allerdings nur eine halbe E und eine halbe C. Für die C fehlt dann zudem ein Trainer“, erklärt Ralf Steffek. Ähnlich verhält es sich bei den weiblichen Jugendmannschaften. Hier besteht bei den D-Jugendlichen aktuell eine Spielgemeinschaft mit dem VfL Rethwisch, die hoffentlich eine Fortsetzung findet, denn die Synergieeffekte sind unübersehbar positiv und die Zusammenarbeit funktioniert reibungslos.

Wenn ihr Kind Lust hat, den Handballsport mal auszuprobieren, kann es daher gerne mal zu den Trainingszeiten in der Halle vorbeischauen oder für weitere Infos auch Abteilungsleiter Oliver Arndt per e-Mail an SCU-Handball@gmx.de kontaktieren.

INFO

Handballtrainingszeiten bei Union

Minis (Jahrgang 2011 bis 2014): dienstags, 17 Uhr Ida-Ehre-Schule

E-Jugend männl. und weibl. (Jahrgang 2009 bis 2010): dienstags, 17 Uhr Heinrich-Vogler-Halle

D-Jugend (Jahrgang 2007 bis 2008) männl.: donnerstags, 17 Uhr Stormarnhalle, weibl.: mittwochs, 18.30 Uhr Stormarnhalle

C-Jugend (Jhg. 2005 bis 2006) weibl.: montags, 19 Uhr Stormarnhalle

Damen: mittwochs, 20 Uhr Stormarnhalle

1. Herren: donnerstags, 20 Uhr Stormarnhalle

2. Herren: donnerstags, 20.30 Uhr Heinrich-Vogler-Halle

© Sandra Freundt

 

SPONSOREN UND PARTNER



SC UNION AUF SOCIAL MEDIA