G-Jugend

31. März 2022 | 14:30 Uhr

Kinder- und Jugendförderung liegen uns beim SCU am Herzen! Unseren Nachwuchs für den Fußball zu begeistern, haben wir uns auf die Fahne geschrieben. 

Daher sucht unser Jugendobmann Tom Gnefkow Jugendspieler (Jahrgang 2016 & 2017), welche ab diesem Sommer bei uns im Kurparkstadion in Bad Oldesloe Fußball spielen möchten. Dabei spielt es keine große Rolle, ob schon erfahrener Jungprofi oder Neueinsteiger. Spaß, Freundschaft und Zusammenhalt sind Werte, die bei uns im Vordergrund stehen und gefördert werden. Mit der Verpflichtung von Michael "Lorry" Petzold holt man sich einen ganz erfahrenen Trainer an Bord. Disziplin und vor allem ein familiäres Umfeld sind ihm besonders wichtig! Anmeldungen sind ab sofort per WhatsApp (Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Mobilnummer) an Tom Gnefkow zu richten. Weitere Information werden (Schnuppertraining etc.) zu gegebener Zeit folgen! 

Winter-Transfer

15. Februar 2022 | 17:07 Uhr

Joelina Wendtorff wechselt vom Lübecker SC zum Kultclub!

Die erst 21-jährige Studentin (Studiengang Sportwissenschaft) wird das Team von Heiko Henneking und Andreas Ritter entsprechend bereichern. Nebenbei ist die sympathische junge Frau noch als Trainerin bei der Fußball-Talent-Akademie aktiv. 

 

Union-Neuzugang

14. Februar 2022 | 14:04 Uhr

Union holt mit Christoph Wernau einen jungen Innenverteidiger vom SSV Pölitz. In Pölitz hat sich der 20-Jährige zum dynamischen Abwehrspieler entwickelt und macht mit dem Wechsel zu Union den nächsten Schritt in seiner Karriere. 

Der Winter-Neuzugang darf jedoch erst im April seine Premiere feiern. 

 

Herzlich Willkommen Chris. Wir wünschen Dir eine gute und erfolgreiche Zeit beim besten Club der Welt!

 

Trainerschein

28. Januar 2022 | 19:22 Uhr

Bei einem C-Trainer-Lehrgang hat Lisa Janeck die Abschlussprüfung bestanden und damit die C-Trainer-Lizenz erworben. Nach intensiven Lerneinheiten hatte die Prüfung im Uwe Seeler Fußball Park in Bad Malente stattgefunden. 

 

Wir gratulieren unserer Jugendtrainerin zur bestandenen Prüfung! 

Trainerkick

23. Dezember 2021 | 15:06 Uhr

Zusammenhalt unter den Trainern des SC Union Oldesloe - beim Training wird sich gegenseitig unterstützt und auch privat kommt man zusammen, wie hier beim Trainerkick. 

Willst Du auch Teil unseres Trainerteams werden? Dann melde Dich gerne bei uns.

F-Junioren mit neuer Ausstattung

23. Dezember 2021 | 15:05 Uhr

Strahlende Gesichter unserer F-Jugend

Wir möchten uns ganz herzlich beim Autohaus Blohm bedanken. Unsere F-Jugend freut sich über einen neuen Trikotsatz und Aufwärmpullover.

Vielen Dank für das vorzeitige Weihnachtsgeschenk. Der Verein ist froh und dankbar, so engagierte Freunde zu haben wie Werner Blohm.

Unsere F-Jugend hat sich in den letzten Jahren super entwickelt. In dieser Saison mischen sie sogar in der zweitstärksten Liga mit. Ein großes Lob und Dankeschön möchten wir dem engagierten Trainergespann Tobias, Bennet und Niko aussprechen.

Trikotsatz für unsere Mädels

23. August 2021 | 16:05 Uhr

Neue Fußballtrikots für die Frauen und Mädchen
Pınar Uzunoğlu, Personalleitung stellvertretend für Geschäftsführer Kader Kilic (Mitte), Trainer Andreas Ritter (links) sowie einige Spielerinnen vom SCU

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fresh Nuss GmbH und deren Marke Meray aus Bad Oldesloe.

Unsere Frauen- und Mädchenfußballsparte freut sich über neue Trikotsätze.

Mädchen-/Frauenfußball

18. August 2021 | 22:35 Uhr

Zurück im Kurparkstadion - Ab sofort wird bei SC Union Oldesloe Frauen- und Mädchenfußball für alle Altersklassen angeboten. Willkommen sind alle Mädchen ab 5 Jahren. Mit großer Vorfreude fiebern wir der Saison 2021/2022 entgegen, in der wir mit den E-, D-, C- und B-Juniorinnen sowie der Frauenmannschaft gleich fünf Mannschaften melden konnten.

Weitere Informationen zu unseren Teams, den Trainingszeiten und den Ansprechpartnern sind hier zu finden. 

Union gelingt Transfer-Coup

08. September 2020 | 20:43 Uhr

Luca Flor wechselt zum SC Union Oldesloe! Der in Garding aufgewachsene und in der Jugend ausgebildete Abwehrspieler wird künftig das Trikot der 1. Herren tragen. „Wir freuen uns, dass sich Luca für den SC Union Oldesloe entschieden hat“, sagt Robert Miler, Vorstandsvorsitzender des SC Union Oldesloe. Luca ist einer der besten Innenverteidiger in Kreis Stormarn, mit ihm können wir die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern. 

Fragen an unseren Neuzugang 

 

Dein Lebensmotto?

„Man lebt nur einmal“

 

Deine größte Stärke auf dem Spielfeld?

Körpereinsatz, Mentalität (man hat nur Spaß, wenn man gewinnt)

 

Welche Ziele hast du diese Saison mit dem SCU?

Keine Punkte liegen zu lassen! 

 

Was gefällt dir besonders an der Mannschaft?

Der Ehrgeiz und die positive Stimmung

 

Was ist dein aktueller Lieblingsverein? 

HSV

 

Dein Frühstück vor dem Spiel? 

Viel Wasser und Obst  


Familientreffen der Herren

07. August 2020 | 17:52 Uhr 

Passend zum Wochenendstart haben wir einige schöne Fotos vom vergangenen Wochenende für euch. Es gibt nichts Schöneres, als die freie Zeit mit der Familie oder den Freunden zu verbringen. Umso schöner, wenn man beides verknüpfen kann.

Und genau das hat unser Bennet mit seiner Einladung ermöglicht. Es wurde viel gequatscht, gelacht und lecker gegessen. Besser geht's nicht!

Saisonvorbereitung 2020/21

19. Juli 2020 | 18:30 Uhr 

Bei bestem Wetter und neuer Ausrüstung standen unseren Herren am Freitag bereits für die zweite Trainingseinheit gemeinsam auf dem Sportplatz. Neben einem klassischen 5 gegen 2 gab es abschließend ein kleines Trainingsspiel. 

Vielen Dank an unsere Sponsoren Manfred Eisenhuth Bauausführungen GmbH, Senger Bad Oldesloe und Meddewader! 

Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten! 

17. März 2020 | 16:27 Uhr 

Ein kleiner #flashback in die vergangenen Wochen...

Nachdem wir mit dem Autohaus Blohm einen wertvollen, neuen Sponsor generieren konnten, stellte uns das Autohaus seine Räumlichkeiten für einen Nachmittag zur Verfügung. Es wurde wieder fleißig diskutiert, gelacht und gut gegessen. Mit der Zeit folgte eine Fussballfloskel nach der Nächsten. 

Gleichzeitig konnten wir an diesem Tag zwei neue Herrenspieler für uns gewinnen. Herzlich Willkommen in der #unionfamily Benjamin Arntzen und Christian Bibo! Verliert das Lachen nicht, bleibt gesund und hoffentlich bis ganz bald.  

Die Transferoffensive von Union geht weiter! 

05. Januar 2020 | 19:28 Uhr 

Der SCU hat jetzt auch den bevorstehenden Transfer von Helge Höppner bestätigt. Der 30-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Rümpeler SV nach Oldesloe. Höppner könne auf mehreren Defensivpositionen eingesetzt werden und werde das Spiel des SCU mit seiner Kreativität bereichern. 

Helge Höppner freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin ein Mensch, der Dinge auch mal aus dem Bauch entscheidet und für den ein gutes Gefühl wichtig ist", sagt Helge Höppner und ergänzt: Im Fall von Union Oldesloe habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln, den Verein voranbringen und letztendlich mit meinen Freunden Fussball spielen.  

 

Zuvor hatte Höppner ein Jahrzehnt lang die Schuhe für den SSV Pölitz (Verbandsliga) geschnürt. 

 

Herzlich Willkommen Nr. #19 

SPONSOREN UND PARTNER



SC UNION AUF SOCIAL MEDIA