Nur das Beste für Alle! 

 

Schon lange zeichnete sich ab, dass der Handball in der Travestadt ein einheitliches Zuhause benötigt. Die etablierten Strukturen zeigten sich immer mehr überholt. Ein neues Konzept für den besten Sport der Welt sollte und musste her. So entschlossen sich die handballerischen Gremien der Vereine VfL Rethwisch und SC Union Oldesloe gemeinsame Sache zu machen. Insbesondere im weiblichen Jugendbereich eine segensreiche Einrichtung, wie der zuvor erfolgreich absolvierte Test gezeigt hatte. Die Ressourcen wurden gebündelt und so finden seit Mai 2020 alle Mitglieder, aber auch Interessenten in allen Altersklassen ein adäquates Angebot. 

 

Wer sich als für Mädchen- bzw. Frauenhandball interessiert, findet sich in der HSG Beste Trave bestens aufgehoben. Auf diesen Seiten präsentieren sich peu à peu alle Handballteams und auch die anderen Inhalte werden sich langsam füllen. Schaut einfach immer wieder rein!

 

Aktuell haben alle Mannschaften der HSG nach dem Corona-Lockdown mit dem Trainingsbetrieb begonnen. Unter dem Hintergrund der monatelangen Sportpause sicher mit ein paar Konditionsrückständen und auch der Ball fliegt noch nicht immer ins „Eckige“. Bis zum möglichen Saisonstart - wenn Corona es erlaubt - nach den Herbstferien bleibt aber noch viel Zeit, um Defizite aufzuholen und die Abstimmung zu finden. Ein perfekter Zeitpunkt für Interessierte, um sich in die Mannschaften zu integrieren. Insbesondere die E-Jugend (Jahrgang 2011/2012) und die B-Jugend (Jahrgang 2005/2006) sind auf der Suche nach Verstärkung. 

 

Wer eine Antwort auf die Frage: „Wo finde ich mein Team“? sucht, wende sich vertrauensvoll an die Abteilungsleitung der HSG (E-Mail: hsg_beste_trave@gmx.de)

 

Wir freuen uns über alle Nachrichten, teilt unsere Präsenz, liked unsere Teams bei Insta & Co. und lasst uns gemeinsam Spaß haben! 



SPONSOREN UND PARTNER



SC UNION AUF SOCIAL MEDIA