SCU Handball-Jugend feiert Weihnachten! 

Dezember 2019

Was ergibt 49 Kinder mit Mützen, 98 Handschuhe, ein Spielfeld, ein Handball, ein Quiz, 7 Trainer, viele Naschis, echte (Schoko) Goldmedaillen, eine Tribüne, gut 100 Eltern, Omas & Opas und Geschwister als Fans, Punsch, ein buntes Buffet mit Würstchen, Kuchen und mehr?

 

Antwort: ein großartiges 1. SCU Weihnachts-Handball-Mixturnier!

 

Eingeteilt in 5 Teams zeigten die weiblichen und männlichen E- und D-Jugendlichen tollen Handball. Ehrgeizig aber fair kämpften die selbsternannten Big Macs, die Holzköpfe, SCU Oldesloe, die grünen Bäume und die Orangen nach Sonderregeln mit Handschuh und Mütze um jeden Ball und Siegpunkte. Die Jüngsten wussten sich sowohl im Tor (!) als auch auf dem Feld großartig zu behaupten und wurden mit dreifachen Punkten bei Torerfolg belohnt. Die Großen wiederum erwiesen sich nicht nur nach den maximal 2 erlaubten Toren je Spieler als faire Team-Player und gute Anspieler. 

 

In den Spielpausen gab es Quiz-Fragen zu lösen, die als Sonderpunkte in die Turnierwertung einflossen. Hierbei wurde das Team SCU Oldesloe seinen Namen gerecht und bewies beste Kenntnisse rund um Vereinsscheine, Trainerjahre und # SCU Jugendmannschaften. Den Turniersieg holten sich jedoch - auch ohne Quiz-Punkte - die Big Macs. 

 

Eine Ehrung verdient hatten aber alle, und so gab es für jeden Spieler/in die einzigartige SCU Weihnachtsmix-Turnier (Schoko) Goldmedaille. Zum Abschluss durfte das Buffet gemeinsam mit allen Fans gestürmt werden. Hier fand das Turnier schließlich seinen geselligen Ausklang. 

 

Vielen Dank an alle helfende Hände, die vielen Buffet-Spenden und die fleißigen Würstchen und Punsch Zubereiter. Ohne Euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!

 

Die SCU Jugend und Trainer wünschen frohe und erholsame Weihnachten! 

wJD sammelt Vereinsscheine vor Ort 

Dezember 2019

Scheine über Scheine - ein rießengroßes Dankeschön an das REWE-Team in der Hamburger Straße und in Ahrensburg, dass wir persönlich und mit Sammelbox vor Ort Vereinsscheine sammeln dürfen! 

wJD on Tour | Team-Wochenende und Trainingslager in Bad Malente 

25. August 2019 | 18:25 Uhr 

Ein Wochenende ganz viel Spaß - Training - wenig Schlaf - Zimmer-Party - Baden und Springen im Dieksee-Freibad - nächtliche Zimmerwechsel - Waldlauf am Morgen (ja, wirklich...) - Handball-Brennball - Team-Foto-Session - Bahnfahrt heimwärts 

Sparkasse Holstein kleidet wJD SC Union Oldesloe ein

August 2019 

Punktlandung - mit 533 Stimmen ergatterten wir punktgleich mit 2 Teams (!) Rang 70 im Voting-Ranking und gewinnen damit einen dringend benötigten Trikotsatz! Ein rießengroßes Dankeschön an alle unsere Unterstützer für jede einzelne Stimme sowie an die Sparkasse Holstein für diese tolle Aktion!

SPONSOREN UND PARTNER



SC UNION AUF SOCIAL MEDIA