Unterstützer

Es klingt ja immer ein wenig unglaubwürdig, wenn man zu Superlativen greift – aber ich denke, dass dieses Jahr zu den erfolgreichsten unserer Jugendabteilung zählt. Und natürlich schauen die Leute heute und in einigen Jahren als erstes auf die tolle Entwicklung und erinnern sich daran, dass es sportlich einfach lief. Das ist toll und eine prima Bestätigung für all die Menschen im Verein, die ihre Freizeit „opfern“, um Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit im Kreis der Mannschaft zu bereiten.

 

Es ist aber trotz allem nur ein Aspekt des Vereinslebens, das sich zwar nicht das olympische Motto des „Dabeisein ist alles“ auf die Fahnen schreibt, das aber dennoch auch unter sozialen Gesichtspunkten betrachtet werden sollte – und nicht nur unter sportlichen. Denn für die Kinder und Jugendlichen ist es fundamental wichtig, in das funktionierende soziale Gebilde namens Sportverein eingebunden sein zu dürfen. Um dies zu gewährleisten, und zwar über mehrere Jahre hinweg, braucht es Menschen und Unternehmen, die neben jeder Menge Herzblut auch andere Unterstützung mit einbringen.

 

Ich möchte nicht lang um den heißen Brei herum reden: Es braucht Menschen und Unternehmen, die Vereine, wie wir einer sind, sponsern. Ob mit finanziellen oder mit anderen Mitteln. Wir können Euch gar nicht genug dafür danken. Ohne Eure Unterstützung wären Trainingsanzüge, Trikots oder Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern gar nicht möglich gewesen. Auch die Pokale und die gastronomische Unterstützung waren Eurerseits äußerst großzügig. Herzlichen Dank Euch allen!

Anton Zolotilin

 

SIXT Ahrensburg

04102/455222

anton.zolotilin@sixt.com

Susanne Ganz

 

Susanne Ganz / Finanzierungen

0151/41906765

susanneganz@web.de